Matchbericht 25.11.2023

U17 SV Strättligen vs. Volley Oberdiessbach

Schon zu Beginn spürte man wie jede einzelne in der Halle motiviert war. Nicht nur im Aufwärmen, sondern auch während des gesamten Matches waren beide Teams entschlossen einen Sieg einzuholen.

Nach einigen ungelugenen Annahmen konnten wir uns schliesslich am Riehmen reissen und noch einmal mit vollem Einsatz an die Sache heran gehen. Es reichte leider nicht aus und wir mussten den ersten Satz 19:25 an die Heimspielerinnen abgeben.  

Doch nun, aufgewärmt und hochkonzentriert waren wir bereit im 2. Satz alles zu geben. Als wäre Volleyball so simpel, gelungen uns viele Annahmen, Pässe und abschliessend auch Angriffe. Trotz einigen Fehlern sackten wir diesen Satz mit 25:11 ein.  

Im 3. Satz wurde gezeigt, dass weder die Gegnerinnen noch wir fertig und ausser Puste sind. In diesem Satz schien es auf beiden Seiten an Tempo zuzunehmen doch auch die Hartnäckigkeit wollte nicht schwinden. Beide Teams waren mit Herzblut am Werk und wollten sich keinen Fehler erlauben. Leider passiert manchmal genau Das, wenn man es zu sehr will. Doch nach mehreren guten Inputs in den Time-Outs konnten wir auch diesen Satz mit 25:17 verbuchen. 

Wie es so schön heisst "Der letzte Satz ist mit Abstand der Schwierigste" und genau das bekamen wir auch zu spüren. Zu Beginn wollten wir vielleicht zu offensiv an die Sache heran. Volley Oberdiessbach zog alle Reigister und doch hielten wir mit. "Angriff ist die beste Verteidung!" Genau nach diesem Motto spielten wir nun. Jede Spielerinn auf dem Platz kämpfte hart. Alle waren bei der Sache und somit konnten wir denn "schwierigsten", letzten Satz endlich hinter uns lassen. 25:21 hiess es am Ende. Wir konnten durch diesen Satz unseren Platz als Tabellenführer schliesslich verteidigen.

Anna Kipfer

(25:19) (11:25) (17:25) (21:25)  

Captain: Jana Berchtold

Spielerinnen: Kim Frutig, Anna Kipfer, Aline Rothacher, Jana Berchtold, Sophie Krayenbühl, Lin Meier, Lisa Kreb, Kexin Wang, Isabela Fernandez, Sara Allenbach

Zurück