Matchbericht 21.10.2023

4. Liga b SV Strättligen vs. Status Köniz

Holpriger Start. Als neu zusammengestellte 4. Liga b starteten wir, nach ausgiebiger Vorbereitung, voller Vorfreude und Motivation in die Matchsaison 2023/2024.  

Aller Anfang ist schwer und somit kam unser Pass Leonie um ca. 30Min. zu spät. Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten in der Annahme und Defense durch Kommunikationsfehler, was Köniz einen Vorsprung ermöglichte. Nach einigen Punkten fanden wir jedoch zügig ins Spiel und punkten mit starken präzisen Servicen von Mirja und Natalia sowie gut platzierten Finten durch Céline und Lia. Den Könizerinnen wurde unsere tiefe Hallendecke zum Verhängnis, weshalb wir und unser Publikum über die geschenkten Punkte jubeln konnten. Köniz glich den Rückstand allerdings kurzerhand aus und entschieden den ersten Satz mit 19:25 für sich. Der zweite Satz ging ebenfalls knapp mit 21:25 an die Könizerinnen. Im dritten Satz drehten wir noch einmal auf, unsere Eigenfehler summierten sich jedoch und so ging auch der letzte Satz mit 12:25 an Status Köniz.  

- Leonie  

Zurück