Matchbericht 21.10.2023

U23 SV Strättligen vs. VBC Spiez

Mit dem Spiel gegen den VBC Spiez beginnt die neue Saison für die U23, die gleich mehrere Herausforderungen mit sich bringt: eine grosse Veränderung in der Spielerinnen-Konstellation sowie ein Aufstieg in ein höheres Niveau.

Doch die Spiezer Volleyballerinnen staunten nicht schlecht, als Anna und Jana ihnen den Ball ins Feld schmetterten oder als Natalia ganz frech gleich mit mehreren Finten punktet. Auch Lia und Émilie haben über die Sommerpause an ihrem Block gearbeitet und mehrmals ein stolzes «BOOOOOOOOOM» von unserer Trainerin Misch verdient. Dennoch waren uns die Spiezerinnen immer auf den Fersen und konnten sich die ersten beiden Sätze ergattern. Auch nach dem dritten und letzten Satz, der von graziösem Chaos und nervenzerreisenden Rettern geprägt war, setzten sich schlussendlich die Spiezerinnen durch. Der Einsatz aller Körperteile (wie z.B. Fuss oder Schulter) von Sara, Aline und Annina war also leider vergebens.

Am Ende dieses Tages ging jedoch keine von uns enttäuscht nach Hause. Wir haben nämlich nicht nur erstaunlich gut gespielt, sondern uns auch als Team mühelos zusammengefunden. Und das Wichtigste: Wir hatten alle verdammt viel Spass!

Zurück